Räucherkerzen-Pokal 2019

eingestellt von Cindy Britsche am 24. Januar 2019

Der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen – am 19.01.2019 fand die Ortsmeisterschaft um den Räucherkerzenpokal auf dem Crottendorfer Skihang statt. Natürlich mit Unterstützung der Erzgebirgssparkasse.

Ziel war es als Schnellster ins Ziel zukommen. Die Fahrer sind im Slalom um Fähnchen gefahren, wie bei dem normalen Ski Alpine.
Als erstes starteten die Kinder und die Snowboarder. Danach kamen dann die Erwachsenen.

Obwohl ich selbst gerne Ski fahre, war ich erstaunt, wie schnell die Fahrer unterwegs waren – ich hätte mich das nicht getraut.

Nach der Veranstaltung folgte dann die Meisterschaftsfeier. Dort gab es warme Getränke und leckere Sandwiches. Es war ein lustiges Miteinander und die Stimmung war super.

Ich bin jedes Jahr wieder gerne dabei.

Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr?!

Autorin: Sarah Kunzmann (Auszubildende)