Landesfinale Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2019

eingestellt von Jens Römling am 11. April 2019

Die Silberlandhalle in Annaberg-Buchholz war am 07.04. 2019 Austragungsort des Landesfinales West der Sparkassen Fairplay Soccer Tour.

Auf 4 Courts spielten die insgesamt 124 qualifizierten Mannschaften der Vorrundenturniere um die Teilnahme am Bundesfinale. Das große Finale steigt vom 24.-28. Juli in Prora auf der Insel Rügen.

13 Teams aus unserem Geschäftsgebiet haben das Ticket gelöst!

Das erfolgte teils über die sportliche aber auch über die separate „Fairplay“ Wertung. Der Ostdeutsche Sparkassenverband unterstützt die Soccer Tour seit 2001. Im vergangenen Jahr gab es mit insgesamt 22000 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung.

Werte im Fußball wie Teamgeist, Fairness und Leistungsbereitschaft sollen den Jugendlichen im sportlichen Wettkampf vermittelt werden. Zum Bundesfinale erwartet die Teams neben dem sportlichen Wettkampf auch ein interessantes Rahmenprogramm. Ein Highlight wird sicher die Champions Party mit Stereoact sein!

Wir gratulieren allen qualifizierten Teams und wünschen unvergessliche, erlebnisreiche Tage auf der Insel Rügen.